Tibberapi + Grafana

Ich bin seit heute Kunde bei Tibber. Auf den Tibber Pulse muss ich noch ein bisschen warten, aber das hält mich nicht davon ab, das Grafana Dashboard von https://hawar.no/2022/09/tibber-with-grafana-dashboard/ bereits ein zu binden. Die paar kleinen Änderungen hinsichtlich der Währung sollte noch jeder hin bekommen. Das eigentliche Problem ist die GraphQL Anbindung, da standardmäßig das Plugin in Grafana nicht installiert ist. Dies bekommt man einfach so:

  1. Auf dem Grafanasystem anmelden
  2. Das Plugin mit dem folgenden Befehl installieren:

    grafana-cli plugins install fifemon-graphql-datasource
  3. Grafana neu starten

Anschließen habt ihr unter den Datenquellen die Möglichkeit GraphQL zu wählen 🙂


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.